Kreistag

Matthias Himmelreich

Kreistagsabgeordneter im Kreis Steinfurt stellt sich vor:

ich heiße Matthias Himmelreich, bin 30 Jahre alt und wohne mit meiner Ehefrau und zwei Kindern im beschaulichen Kattenvenne. Seit meinem Abitur im Jahr 2008 bin ich Mitglied in der SPD.
Kommunalpolitische Erfahrungen habe ich seit 2009 im Gemeinderat der Gemeinde Lienen und seit 2014 als Kreistagsabgeordneter im Kreis Steinfurt gesammelt. Ich bin Mitarbeiter eines international tätigen Unternehmens.
In der heutigen Zeit kommt es mehr denn je darauf an, dass wir die Probleme und Wünsche der Einwohnerinnen und Einwohner im Kreis Steinfurt in den Mittelpunkt unserer Politik stellen.

Mit unseren zahlreichen Anträgen für kostengünstigere Tarife im Nahverkehr, für ein kommunales Integrationszentrum, für bezahlbaren Wohnraum und für eine gute medizinische Versorgung vor Ort haben wir in den vergangenen 5 ½ Jahren gute Vorarbeit geleistet. Es gibt noch so viel mehr zu tun. Ich bin mir sicher, dass es auch bei Euch vor Ort großes Engagement für eine zukunftsweisende sozialdemokratische Politik gibt. Darauf lasst uns aufbauen!
Die jetzige Zeit erfordert von uns allen viel Kraft, um die SPD wieder stärker zu machen.

Lasst uns gemeinsam für eine gute Zukunft für die Menschen im Kreis Steinfurt kämpfen!

Ist dir wichtig, dass du dir deine Wohnung auch in Zukunft noch leisten kannst?
Soll der Kreis Steinfurt selbst dafür sorgen, dass Wohnen überall bezahlbar bleibt?
Sollen deiner Meinung nach Wohnungen dort entstehen, wo sie gebraucht werden?
Bist du der Meinung, dass wir in einer älter werdenden Gesellschaft mehr barrierefreie Wohnungen brauchen?

Denn genau dafür werde ich mich als Abgeordneter des Kreises Steinfurt einsetzen!

 

 

 

Heckenstr. 14

49536 Lienen-Kattenvenne

Tel. 0176/96913352

E-Mail: matthias.himmelreich@spd-lienen.de