Ulrich Mindrup

Ulrich Mindrup

Kandidiert für den Wahlbezirk Westerbeck

Ich bin 58 Jahre alt,

ledig und gebürtiger Lienener.

Ich bin Diplom-Ingenieur, arbeite als Berufsschullehrer und unterrichte in erster Linie im IT-Bereich.

Mobil: 0173 56 53 529

Email: ulrich.mindrup@spd-lienen.de

 

Politische Laufbahn:

Ich bin seit 1982 Mitglied der SPD.

Hobbys, Vereinsmitgliedschaften und andere Tätigkeiten:

Ich bin seit etwa 40 Jahren Hobby-Imker.

Ich fahre gerne Rad, und wenn ich Zeit dazu finde, wandere ich.

Seit einigen Jahren habe ich wieder begonnen, zu fotografieren und arbeite mich in langsam in die Digitale Bildverarbeitung ein.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mehr zu reisen, Städtetouren zu machen, etc. aber da hat mir Covid-19 leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Politische Ziele:

Ich würde gerne mithelfen, Lienen auch weiterhin attraktiv zu gestalten.

Als Wohnort, als Arbeitsort und als Erholungsort.

Was ist in Ihrem Wahlbezirk wichtig?

Als Imker liegt mir die Natur am Herzen. Bienen brauchen eine naturnahe Landschaft mit Blühpflanzen, Hecken, Ackerrandtreifen – diese sind auch Rückzugsgebiete für andere Insekten und Tiere. 

Das Absterben nicht nur der Fichtenbestände, sondern teilweise auch der Buchen im Teutoburger Wald zeigt, dass der Klimawandel auch uns ganz konkret betrifft. Der Schutz des Waldes, sein naturnaher Umbau und der Klimaschutz haben deshalb für mich hohe Priorität.

Unsere Heimat ist bedroht, deswegen müssen wir schneller und besser zu ihrem Schutz handeln – auch und gerade in der Gemeinde.